Der Teppich von Marrakesch

Sami, so heißt er, Marrokaner durch und durch (ich glaube, er würde lieber Berber lesen) – mit seinem Kapuzenmäntelchen schreitet er voran, durch den Souk von Marrakesch, dann ein Yves-St.Laurent-Garten, Bahia-Palast, alles klar, alles fein! Und schließlich, aha, der Teppichladen. Pfefferminztee wird gereicht, perfektes deutsch gesprochen. Ein Teppich nach dem anderen wird ausgerollt, bald liegen gut 40 davon übereinander. Und nun beginnt das lautsprachliche „Halil – Ischma“ – Spiel. Meine Begleiterin, die auch Karate kann, und ich dürfen wählen: „Halil“, der Teppich bleibt, „Ischma“ bedeutet, er kann weg!

Zum Schluss bleiben 4 Teppiche liegen. Zahlen werden auf ein Papier geschrieben, durchgestrichen, neue Zahlen… okay.

Der Teppich liegt heute über meinem Wohnzimmer-Sofa.

Er schaut nett aus.


Schlagwörter: , ,

Veröffentlicht2017 von Fred in Kategorie "Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert