El Cava

Bei unserer ersten Begegnung – es war ein Vorstellungsgespräch in Düsseldorf und er hatte sich auf eine Anzeige beworben – wirkte er wie ein…. ja wie ein Penner. Er erinnerte mich damals an die Szene aus dem Film Pulp Fiction, in der John Travolta Bruce Willis an der Bar sieht, ihn abschätzig mit den Worten „Was willst Du, Penner?“ mustert. Ja, so ähnlich war das, mit dem Unterschied, dass ich diese Worte seinerzeit nur dachte. Aber ich gab ihm eine Chance und ich wollte auch nicht wie Travolta auf der Toilette erschossen werden und er kam ein zweites Mal…. mit der Vorgabe, in einem business-tauglichen Outfit zu erscheinen. Was ich dann zu sehen bekam, war nicht unbedingt vergleichbar mit einem Anzug, den seinerzeit die IT-Freaks trugen, das, was er da an hatte wirkte wie aus einem anderen Zeitalter.

Nun, so begann die Zusammenarbeit mit El Cava, dem Devil Head.

Bis ich eines Tages erfuhr, dass er dem Finanzamt Düsseldorf-Altstadt 1 Mio DM unterschlagen hatte.

 

 

Aus den Aufzeichnungen „Wär´ ich doch in Düsseldorf geblieben“

 


Schlagwörter:

Veröffentlicht2016 von Fred in Kategorie "Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert