Symphonie des Kreisels

Eine Verkehrsinsel, ein Kreisel…der von links kommende Wagen blinkt, weil er hinaus fährt und Du fährst hinein, noch rollend vor dem Stop, der nächste wartet, nein Du fährst noch nicht hinaus, erst zwei weiter und der hinein wollende kann ohne Halten fahren, denn Du blinkst, eine Symphonie, die Beteiligten Hand in Hand, ohne Befehle, nur der Kreisel selbst bildet die Balance, hinein, hinaus, die Geste des Blinkens, ein Tanz, ein Schweben im Gleichklang und Du möchtest zurückfahren, noch einmal und oh weh, da blinkt ein Wagen nicht und der Rhythmus wird unterbrochen, für einen Moment, dann geht es weiter, das Ensemble des Zufalls dreht weiter seine Runden, immer weiter.


Schlagwörter:

Veröffentlicht2017 von Fred in Kategorie "Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert