Der Brautstrauß

Dann war da noch eine Hochzeit, bei der das Brautpaar einen Ballonflug geschenkt bekam und der Ex-Freund der Braut den Brautstrauß fing und damit mitfliegen durfte….

 

 

Aus den Aufzeichnungen „Da war noch….“

Landleben-Drama

Der Willi ist jetzt mit der Nachbarin zusammen, sie ziehen aber in einen anderen Ort, weil die Frau vom Willi bei seiner Mutter bleibt, also ihrer Schwiegermutter und der Mann von Willi´s neuer Freundin weiter auf dem Hof mit den gemeinsamen Kindern wohnen will. Er hatte bei der Hochzeit extra ihren Familiennamen angenommen, weil es gute bäuerliche Tradition ist, dass der Hof weiter den Namen der Ur-Familie behält. Ob der Mann von Willi´s neuer Freundin jetzt mit der Frau von Willi? Sind ja Nachbarn.

(Aus den Aufzeichnungen „Wär´ ich doch in Düsseldorf geblieben“)