An der Schranke

In einem großen, einem SEHR großen Unternehmen im Süden Deutschlands gibt es für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Parkhäuser zum Abstellen ihrer Fahrzeuge. Das sind wohl so an die 5 Parkhäuser mit jeweils 10 Stockwerken. Klar, das es hier zu Stosszeiten Engpässe gibt und lange Schlangen vor den Einfahrten. Schliesslich muss jede/r zunächst die Schranke mit seiner Parkkarte öffnen, um hinein fahren zu können.

Vor mir hält ein Wagen vor der Schranke. Ich warte, das ein Arm aus dem linken Seitenfenster herausgleitet, um die Karte an den Schrankensensor zu halten. Das passiert nicht. Stattdessen beobachte ich, wie der Fahrer ganz langsam und konzentriert auf seinem Beifahrersitz eine dort abgestellt Tasche öffnet, etwas kramt und schliesslich die Karte herausholt und an den Sensor hält. Ah, die Schrank öffnet sich, weiter geht´s, denke ich, doch nichts passiert. Verblüfft muss ich mit ansehen, wie der Kollege seine Parkkarte nun erst wieder – langsam und konzentriert – in die Tasche zurück packt.

Das alles dauert seine Zeit…. und tatsächlich…. die Schranke ist wieder unten.

 

Aus den Aufzeichnungen “Big Bossi has left the building”


Schlagwörter: ,

Veröffentlicht2017 von Fred in Kategorie "Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert