Das Waldhaus

 
Komme ins Haus, erst mal Kamin an, Wein auf, Käse auf den Tisch und ne viertel Stunde mit Kinn auf Arm, Ellbogen auf dem Knie auf dem Klo in die Gegend glotzen. Da ist nichts und Niemand. Nur ich und das Waldhaus.  Und die Weiber auf der Wiese. Jeden Abend und jeden Morgen, direkt davor. 2 Rehe. Die nicht flüchten, wenn sie mich sehen.

Für die Gesundheit und Energie des Menschen ist es von Vorteil, gelegentlich an einem beeindruckenden, natürlichen Ort innere Einkehr zu halten (Frederick Law Olmstedt, Landschaftsarchitekt).

Ja! Es gibt sie, diese Orte, wo ich wieder hin will, wo ich mich wohl fühle, wo alles gut ist!

 

 

Aus den Aufzeichnungen „Magic Places“

 


Schlagwörter:

Veröffentlicht2017 von Fred in Kategorie "Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert