Gerade noch so eben

 

Tatsächlich. Noch genug Plätze frei. Wir setzen uns so, wie wir es am liebsten haben, über Eck, so können wir beide gucken und reden. Und es ist wie immer, schlicht und prägnant, weisse Papierservietten auf langen Tischen. Das Wort schlicht bekommt hier einen goldenen Klang. Wir bestellen Wein und studieren die Speisekarte auf dem Din-A-4-Zettel, die genau so schon vor 20 Jahren auf dem Tisch lag, als ich Abends mit meinem Kumpel Jo gerade noch 2 Plätze an der Theke bekam. Hier gibt es nämlich keine Reservierungen. Daher meine Idee, einmal Mittags vorbei zu schauen, an einem Samstag. Und auch jetzt wird es voller und voller, wir sehen alt und jung, Goldkettchen und Schosshündchen dabei, die meisten Stammgäste, zu erkennen an der Begrüssung durch die gut gelaunte Bedienung. Unser Essen… gebratene Kalbsnieren mit scharfer Senfsauce, Gemüse und Gratin für mich und für meine Begleitung, die auch Karate kann, eine mächtige Fischsuppe mit Aioli und Gruyére. Sie wird die Beste ihres Lebens.

Roberts Bistro GmbH
Wupperstraße 2
40219 Düsseldorf
0211 / 30 48 21
www.robertsbistro.de

Öffnungszeiten:
Dienstag – Donnerstag 11.30-22.30 Uhr
Freitag 11.30-22.30 Uhr
Samstag: 10.00-22.30 Uhr
Sonntag & Montag: Ruhetag

Keine Reservierungen


Schlagwörter: ,

Veröffentlicht2016 von Fred in Kategorie "Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert