Als Tommy seine Wohnung anzündete

Tommy wusste wohl wirklich nicht mehr weiter. Am Abend vorher hatte ich ihn auf Bitten des Ältesten aus der Abteilung angerufen, ihm vorsichtig gesagt, sein Verhalten würde so nicht mehr toleriert. Schließlich könne er dem Gruppenleiter keine Prügel androhen und brüllend durch die Firma toben. Er reagierte unwirsch, sie könnten ihn alle mal, er würde sich selbständig machen und dann würden sie schon sehen. „THOMAS“, sagte ich, „Thomas, so einfach ist das nicht. Noch kannst Du wieder zurück, Du musst Dich nur entschuldigen!“

Er legte auf.

Zwei Tage später entdeckte meine Lieblingskollegin als erste die Nachricht. Im Lokalteil mit der Überschrift: „Innere Stimme befahl Brand“. Wir konnten es zunächst nicht glauben, doch er war es. Tommy hatte in seiner Wohnung an mehreren Stellen Feuer gelegt, sich auf den Balkon gestellt und in aller Ruhe eine Zigarette geraucht. Die eintreffende Feuerwehr nahm ihn gleich mit:

5 Jahre auf Bewährung in einer psychiatrischen Anstalt.

 

Aus den Aufzeichnungen „Big Bossi has left the building“

 


Schlagwörter: ,

Veröffentlicht2017 von Fred in Kategorie "Uncategorized

1 COMMENTS :

  1. By Georg Balabuch on

    Etwaige Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.

    Volker ich bin begeistert!!!!!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert