Crystal Meth in Bogatynia

 

 

Sollte das eine Alternative zum Kohlekraftwerk werden ?!

 

Da waren ja noch…

Geschichten aus, von und über Bogatynia :

Michael Chang und Bogatynia

Jedes Wochenende habe ich die Strecke Bogatynia – Hannover vor mir. Hin und zurück. 500 Kilometer mal zwei. Allein die Vorstellung… aber es gibt eine kleine Hilfe: Vor 20 Jahren besiegte ein Michael Chang im Achtelfinale der French Open von Paris den großen Favoriten Ivan Lendl und gewann wenige Tage später sogar das Tennis-Turnier. Er war damals der jüngste Grand-Slam-Sieger aller Zeiten.

Eines seiner Erfolgsgeheimnisse war…

Schnee in Bogatynia

Sibirische Peitsche?
Kälterekord?
Schnee ohne Ende?

Egal, es schneit und ich mache mich auf den Weg.
Landstraße nach Zittau, der Begriff unbefestigt ist angebracht.
Ich reihe mich ein, ein Auto brav hinter dem anderen.
Sie fahren langsam, sehr langsam.

Und dann, wie aus dem Nichts… 

Der winkende Mann

Jeden Morgen, wirklich jeden Morgen steht er an der Straße.
Und winkt.
Gleich hinter der polnischen Grenze, vor den Zigarettenbuden.
Schiebermütze, fleckiger Mantel, keine Zähne im Mund.
Steht er da. Und winkt und winkt und winkt.
Beim ersten Mal, großes Erschrecken.
Danach ganz schnell vorbeifahren.
Schließlich zurückwinken

Seit letzter Woche ist er nicht mehr da…

 

 


Schlagwörter: ,

Veröffentlicht2017 von Fred in Kategorie "Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.