Der Stier

Meeting beim Auftraggeber. Schon als er mit schweren Schritten den Raum betrat, breitete sich seine Aggression wie ein Nebel aus, der langsam durch den Raum auf uns zu waberte. Doch keiner konnte in diesem Moment ahnen, dass dieser Mann 4 Stunden später mit seiner Stirn mehrmals auf den Tisch haute.

Sein Händedruck war mehr als kräftig, fast schien es, er wollte einem weh tun, seine Akte liess er laut krachend auf den Konferenztisch fallen. Das typische „Soooo!“ schallte durch den Raum, wir hätten doch sicherlich jede Menge Dokumente und Zeichnungen dabei, die seit Wochen überfällig sind. Er war mittlerweile knallrot, seien Adern pochten, er wirkte wie ein Stier vorm Angriff. In diesem Moment klingelte mein Handy. Aus meiner Zeit mit vielen jungen Kollegen und Kolleginnen habe ich keinen normalen Klingelton mehr, nein, The Doors, Light my Fire, kam laut und präzise über unser kleines Zusammensein. „Prepper, guten Morgen, Ihre Anlage ist fertig!“ Aus den Augenwinkeln beobachtete ich den Stier und war insgeheim froh, das zwischen ihm und mir ein breiter Tisch war. Ich liess mich zurückfallen. Ziemlich lässig. Und führte ein Telefonat über eine reparierte Stereo-Anlage und zu welchem Zeitpunkt sie am besten zurückgebracht werden könnte. Aus den Nasenlöchern des Stiers schien Rauch aufzusteigen. Erst als ich beim Cheffe an meiner rechten Seite eine leichte Unruhe bemerkte, beendete ich das Telefonat.

Die Augen des Stiers waren eindeutig blutunterlaufen. Er verlangte nach einer ganz bestimmten Excel-Liste, die ihm von wem auch immer versprochen und anscheinend überfällig war. Umständlich, hoffend Zeit zu gewinnen, kramte ich auf meinem Laptop und tippte in WinWord in grossen Buchstaben: CHEFFE, DIE IST DOCH GAR NICHT FERTIG. Der, den ich meinte, nickte cool.

Okay, dann gibt es hier und jetzt kein Halten mehr.

 

Fortsetzung folgt…

Schlagwörter: ,

Veröffentlicht2016 von Fred in Kategorie "Unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert