Neulich an der Haustür

Es muss im Januar gewesen sein, jedenfalls war es draußen noch dunkel, da wachte ich durch ein Dauerklingeln an der Haustür auf. Ich schaute nach rechts, meine Begleiterin, die auch Karate kann, schlief friedlich. Das war wohl ein stürmischer Traum, dachte ich beim Aufstehen und da wieder… Klingeln ohne Unterbrechung. Ich schaute aus dem Fenster, war etwas mit meinem Auto?, nein, der Freund stand friedlich vor sich hin. An der Haustür war der Bewegungsmelder an. Kurz entschlossen riss ich die Tür auf: Vor mir stand ein reichlich zerlumpter Mann, in der rechten Hand hielt er ein Bild, auf das er mit lauten und nicht verständlichen Worten zeigte, es sah ein wenig aus wie ein Marienbildchen. Radebrechend kam er auf mich zu und ich zeigte ihm ein auf der ganzen Welt verständliches Zeichen, ich tippte an meine Stirn und knallte die Tür zu. Weg war er.

Heute glaubt mir das niemand mehr. Sie sagen, ich hätte geträumt.


Schlagwörter: ,

Veröffentlicht2016 von Fred in Kategorie "Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert